Die bekannte Sendung "Frauentausch" des Fernsehsenders RTL2 wagte sich an ein spannendes Thema: Eine überzeugte Fleischesserin und eine Veganerin tauschten in der Sendung vom 5.11.2009 für eine Woche ihr zuhause.
Die Sendung ist das jüngste Beispiel für tierfreundliche Berichterstattung im Privatfernsehen und damit ein schöner Erfolg für alle Vegetarier/innen und Veganer/innen. Denn in der Folge von "Frauentausch" wird vegane Ernährung nicht als ungesund oder unnormal dargestellt, sondern als konsequent zu Ende gedachte Tierliebe. Dementsprechend fällt auch das Ergebnis des Frauentauschs aus: Die Fleischesserin gelobt seit dem Besuch eines Schlachthofes, kein Fleisch mehr zu essen, während die Veganerin ihre Tauschfamilie mental und organisatorisch unterstützen kann.
Wer die Folge im Fernsehen verpasst hat, kann sie sich hier online ansehen (dazu einfach oben im Fenster den 5.11.2009 auswählen). Wem die Sendung gefallen hat, kann RTL2 auch Feedback geben, und zwar hier.
Quelle: http://vebu.de/
Das vegane Päarchen gibt es wirklich und freut sich über Interesse an ihrer Aufklärungsarbeit: http://www.tier-wege.at/termine/081209_danke-feedback-frauentausch.html.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen