Dienstag, 16. Juni 2009

abgespeist

abgespeist – die foodwatch Kampagne gegen Werbelügen und Etikettenschwindel.

Der Trinkjoghurt Actimel, vermeintliches Wundermittel gegen Erkältungen, wurde zur "dreistesten Werbelüge des Jahres 2009" gekürt.

Die Antwort von Danone am 26. März 2009:
Die Wirkweise von Actimel ist in über 30 wissenschaftlichen Studien belegt. Diese Studien wurden sowohl von unabhängigen Forschungsinstituten und Universitäten als auch vom Danone Research Center bei Paris durchgeführt. Sie sind in renommierten Fachzeitschriften veröffentlicht und öffentlich zugänglich.
http://www.danone.at/index.php?id=danone-studien-actimel

Actimel ist damit der einzige probiotische Joghurt-Drink, dessen Wirkweise auf die Abwehrkräfte so intensiv untersucht wurde. Actimel enthält neben den herkömmlichen Joghurtkulturen Lactobacillus bulgaricus und Streptococcus thermophilus eine besondere probiotische Kultur, die nur in Actimel vorkommt: Lactobacillus Casei Defensis. Mehrere wissenschaftliche Studien belegen, dass L. Casei Defensis das aggressive säurehaltige Milieu des Magens in großer Zahl überlebt und in ausreichender Anzahl den Darm erreicht, um dort seine unterstützende Wirkung zu entfalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen