Samstag, 1. Januar 2011

Nana Mouskouri - Here's To You

Nana Mouskouri - Here's To You
http://www.dailymotion.com/video/x5f8ne_nana-mouskouri-here-s-to-you_music
https://www.youtube.com/watch?v=y1f3zk-sUnE

Ferdinando „Nicola“ Sacco und Bartolomeo Vanzetti waren zwei aus Italien eingewanderte Arbeiter in den USA, die sich der anarchistischen Arbeiterbewegung angeschlossen hatten. Sie wurden der Beteiligung an einem doppelten Raubmord angeklagt, in einem umstrittenen Prozess zum Tode verurteilt und in der Nacht vom 22. auf den 23. August 1927 im Staatsgefängnis von Charlestown (Massachusetts) auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet. Die Frage ihrer tatsächlichen Schuld oder Unschuld konnte bis in die Gegenwart nicht vollständig geklärt werden.

Ferdinando „Nicola“ Sacco
* 22. April 1891 in Torremaggiore, Provinz Foggia, Italien
† 23. August 1927 in Charlestown (Massachusetts)

Bartolomeo Vanzetti
* 11. Juni 1888 in Villafalletto, Provinz Cuneo, Italien
† 23. August 1927 in Charlestown (Massachusetts)

http://de.wikipedia.org/wiki/Sacco_und_Vanzetti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen