Sonntag, 20. September 2009

Genussbefriedigung

Wer Geld hat und Augen, Ohren und Herzen schließt, bekommt die Möglichkeit zu genießen: Urlaub am weißen Sandstrand, Lebensmittel im Überfluss und schnelle Autos, mit denen man durch unberührte Landschaften fahren kann.

Aktuell geht dieser persönliche Genuss der Geld-Habenden in der Regel auf Kosten von Menschen, Tieren und Planzen. Entweder direkt vor unserer Haustür oder oft auch in weit entfernten Regionen. Wir vernichten, was uns genießen lässt.

Wieviel schöner wäre dieser Genuss bloß, wenn wir unser bereits vorhandenes Wissen endlich überall nachhaltig einsetzen würden?
Dann können wir mit geöffneten Augen, Ohren und Herzen genießen!
Urlaub am europäischen Sandstrand ohne mit dem Flugzeug gereist zu sein, vegane und gesunde Lebensmittel, die biologisch und ökologisch angebaut worden sind, und Elektro-Fahrzeuge im Cradle 2 Cradle-Design, die durch erneuerbare Energien angetrieben werden.

Profit durch Nutzung der geistigen Ressourcen bei Erhalt der natürlichen Ressourcen! Neben finanziellem Gewinn auch Genussbefriedigung ohne schlechtes Gewissen. Eine Utopie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen