Montag, 15. März 2010

Zur Lage der Welt 2010: Einfach besser leben


Worldwatch Institute (Hrsg.) in Zusammenarbeit mit der Heinrich-Böll-Stiftung und Germanwatch
Zur Lage der Welt 2010: Einfach besser leben
Nachhaltigkeit als neuer Lebensstil

Buchvorstellung:
Sonnenseite Franz Alt
Oekom Verlag

Immer mehr, immer schneller – unser vom Konsum dominierter Lebensstil hat die Erde bis an den Rand des Abgrunds gebracht. Doch unser vermeintlich reiches Leben ist teuer erkauft: bezahlen müssen es die Ärmsten der Armen und die kommenden Generationen.

Nachhaltigkeit als neuer Lebensstil: Gut leben, doch nicht auf Kosten anderer – wäre das nicht erstrebenswert?

Auch Utopia hat sich dem Thema angenommen mit bisher zwei Auszügen aus dem Buch:

Aufstieg und Fall unserer Konsumkultur (17.03.2010) http://www.utopia.de/magazin/zur-lage-der-welt-2010-erik-assadourian-aufstieg-und-fall-unserer-konsumkultur-nachhaltig

Ist nachhaltiges Verhalten steuerbar? (03.03.2010) http://www.utopia.de/magazin/michael-maniates-nachhaltiges-verhalten-steuerbar-bericht-lage-der-welt-2010-konsum-choice-editing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen