Dienstag, 4. November 2008

China 4/7

„Make up your mind!“ Es gäbe die Möglichkeit, relativ einfach in die Berge zu kommen. Kosten würde es mich zusammen ca. 700 RMB (80 Euro für Eintritts- und Fahrtgelder plus englischsprachige Führerin) und hier in der Schule gibt es nicht viel zu tun.

Die Schule ist stark auf die äußeren Künste ausgerichtet. Qigong macht nur einen sehr kleine Teil aus. Gestern morgen habe ich ein paar Übungen beigebracht bekommen (Übungen für ca. 10 - 15 Minuten). Dank Michael aus Hongkong bin ich sprachlich nicht völlig aufgeschmissen. Er übersetzt und hilft mir. Morgen würde ich das Gleiche wiederholen, wiederholen, wiederholen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Kampfk%C3%BCnste

Meister Tian Liyang ist gerade in Deutschland. Es gibt eine Dokumentation über ihn bei arte:
http://www.wudang-europa.de/meister-tian-liyang/der-film-der-meister-vom-wudangshan/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen