Freitag, 18. Juni 2010

Nur noch ca. 700 Berg-Gorillas in freier Wildbahn

lukita schrieb am 18.06.2010 um 14:01
bearbeiten Bedenklichen Inhalt melden löschen
Vergangenen Dienstag war ich bei einem Vortrag von Jane Goodall. Ich habe mir dort auch ein Buch gekauft, in dem diese Zahl genannt wurde.

Im Internet gibt es verschiedene Seiten, die rote Listen der gefährdeten Arten führen:

(deutsch)
WWF Arten A-Z - Übersicht/Sitemap

(englisch)
The IUCN Red List of Threatened Species
ARKive - discover the world's most endangered species
Nature - Our Precious Web
http://www.cbd.int/2010/welcome/

Ich wünsche mir, dass die Menschheit endlich aufwacht!

lukita schrieb am 18.06.2010 um 17:39
bearbeiten Bedenklichen Inhalt melden löschen
Bei 3sat gab es im Rahmen des Thementages "Geheimnis Regenwald" einen Film-Beitrag über die letzten Berg-Gorillas: http://www.3sat.de/page/?source=/specials/thementage/144818/index.html

Zitat ( http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1150077/ ): "Auch die Verbraucher in den Industrieländern können nach Auffassung von Christian Nellemann etwas tun. Sie müssten Fragen stellen: Wo kommen, die Mineralien her, die beim Bau dieses Handys verwendet wurden? Wie ist das Tropenholz, aus dem die neuen Balkonmöbel bestehen in unser Land gekommen? - Auch diese Art von öffentlichem Druck kann nach Ansicht des UN-Experten die Situation der Gorillas verbessern."

berniewa schrieb am 18.06.2010 um 17:48
Bedenklichen Inhalt melden löschen
Ich schließe mich Deinem Wunsch oben an !!!!

inaktiver User 65239 schrieb am 18.06.2010 um 17:49
Bedenklichen Inhalt melden löschen
Nur noch so wenige von diesen schönen, friedlichen Tieren. Wie traurig. Lasst sie uns retten! Lasst uns die weitere Zerstörung ihres Lebensraumes stoppen!

lukita schrieb am 20.06.2016 um 13:33
bearbeiten Bedenklichen Inhalt melden löschen
Von allen Menschenaffen sind Gorillas die ausgeprägtesten Pflanzenfresser. Ihre Hauptnahrung sind Blätter, je nach Art und Jahreszeit nehmen sie in unterschiedlichem Ausmaß auch Früchte zu sich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gorillas#Ern.C3.A4hrung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen