Dienstag, 28. April 2020

大夏 - Da Xia



24.04.2020
原创曲 《大夏》|Original music‘ An Oriental Epic: Fight during the Age of the Flood’夏籥九成 以昭其功〖琴筝唢呐琵琶迪吉里度锣鼓〗

Google Translate
https://translate.google.de/

"Da Xia", auch bekannt als "Xia Lai", ist eine Musik und ein Tanz, die Xia Yus Verdienste im Wassermanagement loben. Laut "Lu's Ancient Music für Frühling und Herbst": "Yu Li, fleißige Welt, Tag und Nacht unablässig. Über Dachuan, Stau, Meißeln des Drachentors, Absenken des Wassers, um den Fluss zu leiten, spärlich die drei Flüsse und fünf Seen, das Ostchinesische Meer, zugunsten von Guizhou Also Ming Gaotao als Xia Yi Jiucheng mit herausragenden Leistungen. "In der uns bekannten Geschichte verwaltet Dayu das Wasser, ohne dreimal durch das Haus zu gehen. Er verbessert sich selbst und ist ausdauernd. Er ist der Kaiser des Heiligen Geistes, der sich um die Welt kümmert.

Ob es wirklich seine menschlichen Angelegenheiten in der Geschichte hat, ist jedoch auch ein Thema, über das Wissenschaftler diskutiert haben. Herr Wang Guowei sagte: "In der Antike sind Legenden und historische Fakten nicht zu unterscheiden. Historische Fakten müssen Ornamente haben, die sich nicht von Legenden unterscheiden, und es gibt oft historische Fakten in Legenden. Die beiden sind nicht leicht zu unterscheiden. Alle Länder der Welt sind gleich. "Mythen sind in unseren Augen lächerlich und illusorisch, weil wir den Kontext zu dieser Zeit längst verloren haben. Der Mythos ist nicht die Vorstellung der ersten Menschen. Es ist die wahre Wahrnehmung der Welt in den frühen Tagen. Es ist die Wissenschaft in ihren Augen. Es ist edel und heilig. Jeder Mythos hat seine ursprüngliche Bedeutung, und diese Bedeutungen beziehen sich auf das frühe Verständnis von Astronomie, Geographie und Naturphänomenen. Daher haben viele Wissenschaftler interessantere Interpretationen von "Dayu, der Wasser nutzt".
Eine der interessanten Interpretationen ist, dass in der mythologischen Erzählung das von Dayu regierte "Wasser" nicht als natürliches "Wasser" erscheint, sondern eher ein Wassergott ist. "Wasser" selbst ist ein allgemeines Konzept. Es ist eine Wolke am Himmel, Regen, Schnee und Hagel im Herbst und Fluss, See, Meer im Boden. In der Welt der Ahnen wird alles von Göttern regiert, "Wasser" wird vom König in den Wolken regiert, Regen wird vom Bildschirm kontrolliert und Flüsse, Seen und Meere werden von Königen des Flusses dominiert, und es gibt diejenigen, die die Berge verärgert haben. Der Wassergott arbeitet zusammen. In Bezug auf Yu argumentierte Herr Wu Xiaodong in seinem Artikel "Sprachgenvariationen der Sonnen- und Mondmythen in den Zentralebenen", dass Yu die Evolution des japanischen Gottes Xihe ist. Im alten Chinesisch lautet der Xihe-Klang: yi wo, und es gibt ein iu-Gegenstück in der Evolution der chinesischen Phonetik Gesetz bietet dies die Möglichkeit für yi (xi), sich zu yu (玉) zu entwickeln. Wenn die Sonne an eine Persönlichkeit gebunden ist, bezieht sich "Yu" nicht mehr auf die Sonne selbst, sondern wird zu einer Person oder einem Gott mit den Eigenschaften der Sonne. Als der Regen anhielt und die Flut zu einer Katastrophe wurde, wurde das natürliche Phänomen von Sonnenaufgang und Regenstopp von den Vorfahren als der Sonnengott angesehen, der den Wassergott heilte, und es wurde die Geschichte von Dayu, der das Wasser regierte.
Das ursprüngliche Lied von "Da Xia" ist längst verloren gegangen. Dieses Mal wurde die musikalische Komposition von Herrn Tang Bin als Inspiration geschaffen. Sie zeigt ein seltsames und mythisches Bild der alten Mythologie. Das ganze Lied ist in vier Sätze unterteilt. Der erste Satz ist "Huanghuang", die Flöte klingt wie ein uralter Ruf, die Tiefen sind so dunkel wie der Abgrund des Nordens und die Einsamkeit ist leer wie das wilde Land; Der zweite Satz "Disaster Drop" kam plötzlich in den Fadenzug des Guzheng und das Dröhnen des Baggers, wie Fenglong Shilei, die Erde zitterte, die Bestien und Vögel brüllten; die dichte Textur der Pipa ähnelte einem Bildschirm und Regen. Invasion Kyushu. Das Auftauchen von Suona ist wie eine rote Sonne, die die Wolken bricht, und der dritte Satz "Chasing Water" hat begonnen. Die großartige und mächtige Suona ist wie der Kampf zwischen Yu und dem Gott des Wassers. Die "göttliche Natur". Nachdem das ganze Lied zum Höhepunkt gebracht worden war, kam die Musik abrupt zum Stillstand. Der vierte Satz "Rixi" öffnete sich langsam nach dieser kurzen Pause. Die frische und sanfte Textur von Guzheng gestikuliert und sprießt wie ein neues Leben; Das Geräusch des Saitenziehens ist wie eine fromme Hymne an die Menschen, die Dankbarkeit und Respekt gegenüber Yu zum Ausdruck bringt, als würde sie weinen. Suona erscheint wieder, aber es ist wohlwollend und barmherzig, da Yu die Menschen dazu bringt, ihre Heimat wieder aufzubauen und Yus "menschliche Natur" zu zeigen. ".
Die britische Religionswissenschaftlerin Karen Armstrong sagte: "Es ist völlig falsch zu glauben, dass Mythos eine schlechte Denkweise ist. Wenn Menschen das Stadium der Rationalität erreichen, ist es völlig falsch. Mythos ist kein früher historischer Versuch und behauptet auch nicht." Seine Geschichte ist eine objektive Tatsache, wie ein Roman, eine Oper oder ein Ballett. Mythos macht Glauben. Es ist ein Spiel, das unsere zerbrochene und tragische Welt verändern und uns helfen kann, neue zu sehen. Möglichkeit. "
Wir haben aus den Mythen unserer Vorgänger Kraft gewonnen, um uns dieser "zerbrochenen und tragischen Welt" zu stellen, die auch unseren "Mythen" künftiger Generationen überlassen bleiben kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen