Samstag, 8. Mai 2010

Thich Nhat Hanh in Deutschland

Thích Nhất Hạnh (Wikipedia) ist ein buddhistischer Mönch, Schriftsteller und Lyriker sowie Gründer des Intersein-Ordens, zu dem u.a. auch Plum Village in Frankreich gehört.

Er wurde im Jahr 1926 geboren und ist u.a. durch seine Friedens-Aktivitäten während und nach dem Vietnam-Krieg bekannt geworden.

Jetzt bietet sich die besondere Gelegenheit, ihn einmal persönlich zu erleben und sich mit vielen anderen Menschen in achtsamer Atmosphäre zu treffen. Frieden ist jeder Schritt.

Die Termine:

2. Juni 18:00-21:30 (Einlass 1h vorher)
DIE KUNST GLÜCKLICK ZU SEIN
Ort: Rheinparkhallen Köln

Vortrag von Thich Nhat Hanh gefolgt von Übungen mit den Mönchen und Nonnen des EIAB. Englisch mit Übersetzung ins Deutsche.

3. bis 8. Juni
LIEBEVOLLER UMGANG MITEINANDER
Ort: EIAB, Waldbröl

Retreat mit Thich Nhat Hanh und den Mönchen und Nonnen des EIAB.

10. bis 12. Juni
TREFFEN DES EUROPÄISCHEN INTERSEIN ORDENS
Ort: EIAB, Waldbröl

Retreat mit den Mönchen und Nonnen des EIAB und Plum Village. Dieses Retreat ist nur für Mitglieder und Aspiranten des Europäischen Intersein Ordens. Während des Retreats wird es auch Gelegenheit für ein Treffen der Laien-Dharmalehrer geben.

13. Juni 10 bis 16 Uhr (Einlass 1h vorher)
FRIEDEN SÄEN--GLÜCK ERTEN
Ort: EIAB, Festzelt, Waldbröl

Vortrag von Thich Nhat Hanh gefolgt von Übungen mit den Mönchen und Nonnen des EIAB.

15. bis 19. Juni
GEMEINSAM LEBEN UND WACHSEN
Ort: EIAB, Waldbröl

Retreat mit Thich Nhat Hanh und den Mönchen und Nonnen des EIAB. Englisch mit Übersetzung ins Niederländische.

Weitere Informationen: http://eiab.eu/community-de/eiab-news/thay-in-germany-2010-de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen